- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 22
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 120
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 12
- Anzahl ECTS insg.
- 120
- E-Commerce-Quote aller Module
- 10%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 10%
Intra- und Entrepreneurship
Intra- und Entrepreneurship
Universität Stuttgart Baden-WürttembergModule mit E-Commerce-Bezug
Online Marketing
Digitale Technologien & Trends
Innovationsentwicklung / Design Thinking
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Universität Stuttgart
- Hochschulart
- Universität
- Fakultät / Fachbereich
- Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik
- Abschluss
- M.B.E.
- Regelstudienzeit
- 8 Semester
- berufsbegleitend
- ja
- Kosten
- 17.220,00 €
- Zulassungsvoraussetzungen
- Ein berufsqualifizierender Hochschulabschluss in den Studienrichtungen Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einem inhaltlich nahe verwandten Fach mit in der Regel mind. 6 Semestern oder 180 ECTS-Punkten, Mindestens ein Jahr Berufspraxis
- Website
- https://www.uni-stuttgart.de/studium/studienangebot/studiengang/Intra-_und_Entrepreneurship_xtechx_MBE_MasterxOnline_x_berufsbegleitend/
- Modulhandbuch
- https://innovative-entrepreneurship.de/wp-content/uploads/2021/02/MIE-Modulhandbuch-v0502_2020-10-01.pdf
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 6
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 6
Inhalte: Online-Marketing, Social Media Marketing & Web-Analytics
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 18
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 12
Inhalte: Entrepreneurship; Design Thinking und Business Model Generation
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 6
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 0
Inhalte: Management von IT-Unternehmen
- Bereich Sonstiges
- Anzahl ECTS sonstige digitale
- 12
Inhalte: Innovationsentwicklung mit Design Thinking & Business Model Generation; Digitale Technologien & Trends