- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 12
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 120
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 18
- Anzahl ECTS insg.
- 102
- E-Commerce-Quote aller Module
- 18%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 15%
Entrepreneurship und SME-Management
Entrepreneurship und SME-Management
Universität Siegen Nordrhein-WestfalenAllgemeine Informationen
- Hochschule
- Universität Siegen
- Hochschulart
- Universität
- Fakultät / Fachbereich
- Wirtschaftswissenschaften
- Abschluss
- M.Sc.
- Regelstudienzeit
- 4 Semester
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 1.016,72 €
- Zulassungsvoraussetzungen
- Bachelorprüfung im Studiengang BWL oder eine vergleichbare Prüfung mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 90 LP mit der Note befriedigend (3,0) bestanden, die Diplon- oder Masterprüfung oder eine vergleichbare Prüfung mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 90 LP mit der Note befriedigend (3,0) bestanden, Kenntnisse der englischen Sprache auf dem Nivea B1 und empirisch/statistische Grundausbildung (entsprechende Prüfungen im Bachelorstudium)
- Website
- https://www.wiwi.uni-siegen.de/business-studieren/master/master-sbm.html?lang=de
- Modulhandbuch
- https://pafak3.wiwi.uni-siegen.de/info/wp-content/uploads/Studiengang/Studiengangsuebersichten/sme-msc-2019.pdf
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 6
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 6
Inhalte: Marketing-Management (2/3; 1/3 bei CRM)
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 5
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 0
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 9
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 9
Inhalte: New Media Management
- Bereich CRM
- Anzahl ECTS CRM
- 3
- Anzahl ECTS Kundenservice
- 0
- Anzahl ECTS E-Customer Care
- 0
- Bereich Recht
- Anzahl ECTS Recht
- 6
- Anzahl ECTS Online-Recht
- 0