Logo - BEVH - Hochschulatlas e-commerce

Management & Data Science

Management & Data Science

Universität Lüneburg Niedersachsen 

Da der zunehmenden Informationsflut bei gleichzeitig wachsender Dynamik und Komplexität jedes Geschäftsumfeldes nicht mehr allein mit Erfahrungswissen und traditionellen Managementmethoden zu begegnen sein wird, bieten wir im Studienprogramm Management & Data Science interdisziplinäre Lehr- und Forschungsangebote, mit denen im Sinne eines handlungsorientierten Wissenschaftsverständnisses Lösungsansätze für Managementprobleme erarbeitet werden sollen. Durch die Integration der betriebswirtschaftlichen und informatorischen Gestaltungsdimensionen werden zeitgemäße und innovative Konzepte für eine datenbasierte Unternehmensführung entwickelt.

Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug
Studiengang gesamt
 
Anzahl Module insg.
14
Anzahl Pflicht-ECTS
120
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
20
Anzahl ECTS insg.
70
E-Commerce-Quote aller Module
29%
E-Commerce-Quote am Abschluss
17%
Bereich Marketing
 
Anzahl ECTS Marketing allg.
5
Anzahl ECTS Online-Marketing
5

Inhalte: Special Topics in Data Science incl. Social Media, Online-Marketing

Bereich Informatik
 
Anzahl ECTS Informatik
5
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
5

Inhalte: Data Economy

Bereich Handel
 
Anzahl ECTS Handel
5
Anzahl ECTS E-Commerce
5

Inhalte: Data-Economy

Bereich Recht
 
Anzahl ECTS Recht
5
Anzahl ECTS Online-Recht
5

Inhalte: Data Privacy & Ethics

zurück zur Liste