- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 89
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 120
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 48
- Anzahl ECTS insg.
- 821
- E-Commerce-Quote aller Module
- 58%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 40%
Business Administration: Marketing
Business Administration: Marketing
Universität Köln Nordrhein-WestfalenAllgemeine Informationen
- Hochschule
- Universität Köln
- Hochschulart
- Universität
- Fakultät / Fachbereich
- Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Abschluss
- M.Sc.
- Regelstudienzeit
- 4 Semester
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 1.044,48 €
- Zulassungsvoraussetzungen
- a) mindestens 78 Leistungspunkte aus dem Gebiet der Betriebswirtschaft bzw. Volkswirtschaft, b) davon mindestens 18 Leistungspunkte aus dem Gebiet der Volkswirtschaft und c) davon mindestens 48 Leistungspunkte aus dem Gebiet der Betriebswirtschaft sowie d) mindestens 15 Leistungspunkte aus dem Gebiet der Statistik und/oder Mathematik ; Diplom nicht schlechter als 2,7
- Website
- https://www.wiso.uni-koeln.de/de/studium/master/master-business-administration/marketing/
- Modulhandbuch
- https://wiso.uni-koeln.de/sites/fakultaet/dokumente/downloads/master/m_mhb_po2021_ba_marketing.pdf
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 48
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 6
Inhalte: Specialisation Module Marketing II
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 0
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 6
Inhalte: Specialization Module Media &Techn. Management: Entrepreneurship
- Bereich Logistik
- Anzahl ECTS Logistik
- 30
- Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
- 0
Inhalte: Supply Chain
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 0
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 6
Inhalte: Specialisation Module Selected Issues in Marketing 2: E-Commerce
- Bereich Sonstiges
- Anzahl ECTS sonstige digitale
- 30
Inhalte: Digital Transformation I+II; Special. Progr. Media and Techn. Management 1-3