- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 68
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 90
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 80
- Anzahl ECTS insg.
- 190
- E-Commerce-Quote aller Module
- 42%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 89%
International Informations Systems
International Informations Systems
Universität Erlangen BayernAllgemeine Informationen
- Hochschule
- Universität Erlangen
- Hochschulart
- Universität
- Fakultät / Fachbereich
- Wirtschaftswissenschaften
- Abschluss
- M.Sc.
- Regelstudienzeit
- 4 Semester
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 448,00 €
- Zulassungsvoraussetzungen
- Abschluss in Management, Economics, Engineering, Natural Sciences, Computer Sciences, Information Systems (oder gleichwertig) mit überdurchschnittlichem Erfolg, English: at least TOEFL iBT 95, UNIcert III (C1) or equivalent; German: at least A2
- Website
- https://www.fau.de/studium/vor-dem-studium/studiengaenge/alle-studiengaenge/?studiengang=international-information-systems-iis-msc
- Modulhandbuch
- https://www.wiso.rw.fau.de/files/2020/04/IIS_MHB_SS20_ab2018_final2.pdf
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 20
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 20
Inhalte: E-Business Intelligence & Relationships; Social & Web-Intelligence; Digital Marketing Strategy; Social Media Marketing
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 15
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 15
Inhalte: Innovation & Leadership; Organizing for Digital Transformation; Service Innovation
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 10
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 5
Inhalte: Designing Technology
- Bereich Warenwirtschaft
- Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP
- 5
Inhalte: Managing Information Technology; Fundamentals of Enterprise-wide IT Architecture Management
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 20
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 20
Inhalte: E-Business Strategy & Networking; Advanced Services Management; Platform Strategies; Interdisciplinary Business Seminar
- Bereich Sonstiges
- Anzahl ECTS sonstige digitale
- 15
Inhalte: Advanced Process Management; Internet of Things & Industrial Services; Value Co-Creation