Logo - BEVH - Hochschulatlas e-commerce

Leadership in Digitaler Innovation

Leadership in Digitaler Innovation

Universität der Künste Berlin Berlin 

Leadership in digitaler Innovation ist ein berufsbegleitender Masterstudiengang für alle, die sich in ihrer beruflichen Praxis mit den Herausforderungen digitaler Transformation konfrontiert sehen. Für uns bedeutet digital zu führen, Komplexität zuzulassen und ihr kreativ, kollaborativ, kommunikativ und kritisch zu begegnen. Diese Fähigkeiten werden im Studium geschärft, in wissenschaftlichen Erkenntnissen begründet und in die berufliche Praxis übertragen.

Im Studium setzten wir den Schwerpunkt auf die vier Themenbereiche Digitale Innovation, Leadership & Organisation, Design & Kreativität und Digitale Geschäftsmodelle und kombinieren mithilfe eines transdisziplinären Ansatzes die Praxis und die Wissenschaft miteinander, sodass das Wissen aus aktuellen Forschungsprojekten zur Digitalisierung direkt in die Berufspraxis einfließen kann.

Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug
Studiengang gesamt
 
Anzahl Module insg.
0
Anzahl Pflicht-ECTS
80
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
11
Anzahl ECTS insg.
80
E-Commerce-Quote aller Module
14%
E-Commerce-Quote am Abschluss
14%
Bereich Marketing
 
Anzahl ECTS Marketing allg.
11
Anzahl ECTS Online-Marketing
11

Inhalte: Management 1 (Ökonomie der digitalen Kommunikation); Kommunikation 2 (Digitale Markenführung)

Bereich Entrepreneurship
 
Anzahl ECTS Innovationsmanagement
6
Anzahl ECTS Entrepreneurship
0

zurück zur Liste