- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 0
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 80
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 11
- Anzahl ECTS insg.
- 80
- E-Commerce-Quote aller Module
- 14%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 14%
Leadership in Digitaler Innovation
Leadership in Digitaler Innovation
Universität der Künste Berlin BerlinLeadership in digitaler Innovation ist ein berufsbegleitender Masterstudiengang für alle, die sich in ihrer beruflichen Praxis mit den Herausforderungen digitaler Transformation konfrontiert sehen. Für uns bedeutet digital zu führen, Komplexität zuzulassen und ihr kreativ, kollaborativ, kommunikativ und kritisch zu begegnen. Diese Fähigkeiten werden im Studium geschärft, in wissenschaftlichen Erkenntnissen begründet und in die berufliche Praxis übertragen.
Im Studium setzten wir den Schwerpunkt auf die vier Themenbereiche Digitale Innovation, Leadership & Organisation, Design & Kreativität und Digitale Geschäftsmodelle und kombinieren mithilfe eines transdisziplinären Ansatzes die Praxis und die Wissenschaft miteinander, sodass das Wissen aus aktuellen Forschungsprojekten zur Digitalisierung direkt in die Berufspraxis einfließen kann.
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Universität der Künste Berlin
- Hochschulart
- Universität
- Abschluss
- M.A.
- Regelstudienzeit
- 4 Semester
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 15.000,00 €
- Zulassungsvoraussetzungen
- Hochschulabschluss in einem Studiengang mit 220 ECTS, mind. 1 Jahr berufspraktische Erfahrungen, künstlerische Begabung für den Studiengang
- Website
- https://www.udk-berlin.de/studium/leadership-in-digitaler-innovation/
- Modulhandbuch
- https://www.udk-berlin.de/fileadmin/2_dezentral/FR_Leadership/Modulhandbuch_LDI_2021_20210511.pdf
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 11
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 11
Inhalte: Management 1 (Ökonomie der digitalen Kommunikation); Kommunikation 2 (Digitale Markenführung)
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 6
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 0