- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 10
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 90
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 46
- Anzahl ECTS insg.
- 90
- E-Commerce-Quote aller Module
- 0%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 51%
Digitales Management & E-Commerce
Digitales Management & E-Commerce
Offenburg University / Black Forest Business School Baden-WürttembergDer MBA Digitales Management und E-Commerce (DME) richtet sich an Berufstätige aus den Bereichen Marketing, Medien, Informationstechnologien und E-Commerce. Insbesondere bieten wir angehenden Führungskräften die Möglichkeit sich nebenberuflich weiterzuqualifizieren und mit den dynamischen Marktbedingungen umzugehen. Experten und Expertinnen aus Wissenschaft und Praxis vermitteln in dem viersemestrigen Programm in modernen und ansprechenden Lehrformaten den aktuellen Erkenntnisstand in den relevanten Themenfeldern.
Module mit E-Commerce-Bezug
Digitales Management, Führung und Strategie
Digitales Marketing
Multi-Channel-Fulfillment und Multi-Channel Management
E-Commerce
Mensch-Computer-Interaktion
Digitales Management und E-Commerce / Projekte & Labore
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Offenburg University / Black Forest Business School
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Abschluss
- MBA
- Regelstudienzeit
- 4 Semester
- berufsbegleitend
- ja
- Kosten
- 12.990,00 €
- Hinweis zu den Kosten
- Studiengebühr wird semesterweise erhoben. Für Wiederholungssemester wird eine Studiengebühr in Höhe von 2.215,50 € erhoben. Für Urlaubssemester werden keine Gebühren erhoben, sofern der Beurlaubungsantrag vor Beginn der Vorlesungszeit gestellt wurde.
- Anzahl Dozenten für E-Commerce
- 5
- Zulassungsvoraussetzungen
- Berufsqualifizierender Hochschulabschluss an einer deutschen Hochschule oder an einer vergleichbaren Institution im In- oder Ausland im Bereich Medien, IT oder Wirtschaft. Überdurchschnittlicher Studienabschluss (absolute Gesamtnote besser oder gleich 2,5). Mindestens zweijährige einschlägige berufliche Praxis (Praktika werden nicht eingerechnet).
- Website
- https://blackforest-business-school.de/deutsch/programme/mba-digitales-management-und-e-commerce-dme/
- Modulhandbuch
- https://bw.hs-offenburg.de/studium/master-studiengaenge/mba-digitales-management-und-e-commerce/modulhandbuch/
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 9
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 9
Inhalte: Digitales Marketing; Social Media Advertising; Konsumentenpsychologie
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 2
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 2
Inhalte: Digitale Transformationsstrategien und Cross-Industry-Collaboration; Entrepreneurship
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 9
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 9
Inhalte: Data Management; Mensch-Computer-Interaktion
- Bereich Logistik
- Anzahl ECTS Logistik
- 3
- Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
- 3
Inhalte: Multichannel-Fulfillment
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 12
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 12
Inhalte: Digitales Management und E-Commerce Projekte und Labore; E-Commerce; Multichannel-Retailing
- Bereich CRM
- Anzahl ECTS CRM
- 2
- Anzahl ECTS Kundenservice
- 0
- Anzahl ECTS E-Customer Care
- 0
Inhalte: Kundenbeziehungsmanagement
- Bereich Recht
- Anzahl ECTS Recht
- 4
- Anzahl ECTS Online-Recht
- 4
Inhalte: Medien- und Onlinerecht