- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 63
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 210
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 115
- Anzahl ECTS insg.
- 175
- E-Commerce-Quote aller Module
- 66%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 55%
E-Commerce
E-Commerce
HS für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt BayernE-Commerce beschäftigt sich mit allen Formen des Verkaufens über das Internet.
Dies ist eines der größten Zukunftsfelder und die Wachstumsraten in dieser Branche sind enorm!
Die angebotenen Vorlesungen und Seminare behandeln Themen wie
- Online Marketing,
- Suchmaschinen-Marketing,
- Web-Programmierung,
- Oberflächengestaltung und Benutzerfreundlichkeit im Web,
- Projektmanagement und vieles mehr
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- HS für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Fakultät / Fachbereich
- Informatik
- Abschluss
- B.Sc.
- Regelstudienzeit
- 7 Semester
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 747,00 €
- Pflichtpraktikum
- Praxissemester
- Zulassungsvoraussetzungen
- Hochschulzugangsberechtigung
- Website
- https://fiw.fhws.de/studium/bachelor-e-commerce-bec/studienziel/
- Modulhandbuch
- https://fiw.fhws.de/fileadmin/redaktion/dokumente/modulhandbuecher/Modulhandbuch-BEC-2021-06-08.pdf
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 10
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 10
Inhalte: Content-Engineering; Social Media-Einsatz im Unternehmen; Online-Marketing (nicht jedes Semester)
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 5
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 5
Inhalte: Innovationsmanagement in der Praxis
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 75
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 40
Inhalte: Web-Programmierung; Einführung in Web-Technologien; Web-Anwendungs- und -Entwicklungssysteme; Projektarbeit; Advanced Web-Application; Machine Learning; Mobile Applications
- Bereich Warenwirtschaft
- Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP
- 5
Inhalte: Prozessintegration in typischen ERP-Lösungen
- Bereich Logistik
- Anzahl ECTS Logistik
- 5
- Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
- 5
Inhalte: Logistikmanagement im E-Commerce
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 35
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 35
Inhalte: E-Commerce-Hauptseminar; Conversion Optimierung; Kreative Produktentwicklung mit digitaler Vermarktung; Prozess- und Landingpage-Optimierung; Traffic-Management und Website-Optimierung; Web-Management
- Bereich Sonstiges
- Anzahl ECTS sonstige digitale
- 15
Inhalte: Digitale Zeichensysteme; Design Thinking und Innovation; Management Digitaler Innovation