- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 14
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 120
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 12
- Anzahl ECTS insg.
- 120
- E-Commerce-Quote aller Module
- 10%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 10%
Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen Rheinland-PfalzDer Master of Arts BWL baut auf einem betriebswirtschaftlichen Bachelor auf. Insbesondere werden Grundkenntnisse in Mathematik, Statistik, Wirtschaftsrecht, Kostenrechnung und Rechnungswesen vorausgesetzt. Bereits ab dem 2. Semester belegen die Studierenden neben den betriebswirtschaftlichen Basismodulen die für die Vertiefung „Logistik und E-Business“ relevanten Aufbaumodule.
Module mit E-Commerce-Bezug
- „Fortgeschrittene technische Verfahren für moderne E-Business Anwendungen“
- „Strategische Aspekte des E-Business“
- "Applikationen im E-Business - Übersicht, Auswahl und Einsatz“
- „Internet der Dinge“
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Fakultät / Fachbereich
- Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Abschluss
- M.A.
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 940,00 €
- Pflichtpraktikum
- 13 Wochen
- Anzahl Dozenten für E-Commerce
- 4
- Anzahl Studierende im Studiengang pro Semester
- 10-20
- Zulassungsvoraussetzungen
- Erster berufsqualifizierender Studienabschluss mit überdurchschnittlichem Ergebnis (Note 2,0 oder besser).
- Website
- https://www.hs-koblenz.de/wiso/betriebswirtschaftslehre-ma/master-of-arts-bwl-ma
- Modulhandbuch
- http://www.myrac.de/syllabus/MAPO1WS22/
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 6
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 6
Inhalte: Dienstleistungsmarketing, International Marketing, Marketing Management, Strategisches Marketing, Strategisches Online-Marketing
- Bereich Logistik
- Anzahl ECTS Logistik
- 24
- Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
- 0
Inhalte: Grundlagen Prozessmanagment Projektarbeit Prozessmanagement Produktionslogistik Dienstleistungslogistik Specific Aspects of Supply Chain Management Internationales Logistikmanagement Supply Chain Controlling Management von Logistikdienstleistern
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 12
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 12
Inhalte: Strategische Aspekte des E-Commerce Internet der Dinge Fortgeschrittene technische Verfahren für moderne E-Commerce-Anwendungen Applikationen im E-Business