Logo - BEVH - Hochschulatlas e-commerce

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik

Hochschule Heilbronn Baden-Württemberg 
Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug
Studiengang gesamt
 
Anzahl Module insg.
25
Anzahl Pflicht-ECTS
210
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
84
Anzahl ECTS insg.
210
E-Commerce-Quote aller Module
40%
E-Commerce-Quote am Abschluss
40%
Bereich Marketing
 
Anzahl ECTS Marketing allg.
31.5
Anzahl ECTS Online-Marketing
31.5

Inhalte: Grundlagen des Online-Marketings; Praktische Anwendungen des Online-Marketings; Social Relationship Mgmt (Vorl. + Proj.); Social Media Intelligence; Social Media Management; SMM & Intelligence; Projektstudie Social Media im Unternehmenskontext

Bereich Informatik
 
Anzahl ECTS Informatik
20
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
20

Inhalte: Einführung in die Softwareentwicklung und webbasierte Systeme; Softwaretechnik und mobile Systeme; Projektstudie Entwicklung von mobilen Unternehmensanwendungen

Bereich Warenwirtschaft
 
Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP
22.5

Inhalte: Einführung in die BI; Design of Information Systems; Project Study Enterprise Information Systems; Business Intelligence; Project Study Analytic Information Systems and Data Science

Bereich Recht
 
Anzahl ECTS Recht
5
Anzahl ECTS Online-Recht
5

Inhalte: IT-Recht und IT-Sicherheit

Bereich Sonstiges
 
Anzahl ECTS sonstige digitale
5

Inhalte: Geschäftsprozessmanagement

zurück zur Liste