Logo - BEVH - Hochschulatlas e-commerce

Technical Entrepreneurship & Innovation

Technical Entrepreneurship & Innovation

Hochschule Hamm Lippstadt Nordrhein-Westfalen 

Der Masterstudiengang "Technical Entrepreneurship and Innovation" versetzt Dich in die Lage, aus Ideen neue kundengerechte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und diese erfolgreich am Markt zu positionieren. Du lernst, dafür die richtigen Fragen zu stellen und die nötigen Entscheidungen zu treffen - egal, ob als Entrepreneurin oder Entrepreneur auf eigenen Beinen oder in einem Unternehmen. Der Studiengang ist entlang der Entwicklung eines Produktes strukturiert. Um möglichst praxisnah zu studieren, wählst Du dafür entweder ein eigenes innovatives Vorhaben aus oder das Innovationsprojekt einer Kooperationsfirma.

Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug
Studiengang gesamt
 
Anzahl Module insg.
6
Anzahl Pflicht-ECTS
90
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
40
Anzahl ECTS insg.
80
E-Commerce-Quote aller Module
50%
E-Commerce-Quote am Abschluss
44%
Bereich Marketing
 
Anzahl ECTS Marketing allg.
3
Anzahl ECTS Online-Marketing
3

Inhalte: Entrepreneurial Thinking/Marketing

Bereich Entrepreneurship
 
Anzahl ECTS Innovationsmanagement
27
Anzahl ECTS Entrepreneurship
7

Inhalte: Entrepreneurial Thinking/Businessplan+Innovation-Basics

Bereich Informatik
 
Anzahl ECTS Informatik
20
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
20

Inhalte: Prototyping und UX; Prototyping und Visualization 1+2;

Bereich Sonstiges
 
Anzahl ECTS sonstige digitale
10

Inhalte: Data-Analysis

zurück zur Liste