- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 28
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 210
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 80
- Anzahl ECTS insg.
- 208
- E-Commerce-Quote aller Module
- 38%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 38%
Angewandte Informatik und Soziale Medien
Angewandte Informatik und Soziale Medien
Hochschule Hamm Lippstadt Nordrhein-WestfalenDigitale Informationssysteme prägen unseren Alltag. Du lernst, innovative Technologien intuitiv und sicher einzusetzen und für Unternehmen nutzbar zu machen. Du verbindest angewandte Informatik mit Marketing, Softwareentwicklung und BWL.
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Hochschule Hamm Lippstadt
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Abschluss
- B.Sc.
- Regelstudienzeit
- 7 Semester
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 1.822,31 €
- Pflichtpraktikum
- Praxissemester
- Zulassungsvoraussetzungen
- Voraussetzung für eine Anmeldung bzw. Bewerbung in einem Bachelorstudiengang an der Hochschule Hamm-Lippstadt ist die allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife.
- Website
- https://www.hshl.de/studieren/studiengaenge/bachelorstudiengaenge/angewandte-informatik-und-soziale-medien
- Modulhandbuch
- https://www.hshl.de/assets/02-Hochschule/Veroeffentlichungen/Modulhandbuecher/2020-2021/AIS/2020-2021-AIS-VZ-MHB.pdf
- https://www.hshl.de/assets/02-Hochschule/Veroeffentlichungen/Modulhandbuecher/2020-2021/AIS/Pruefungsplan-SoSe-2021-AIS-Aenderung-MHB.pdf
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 33
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 24
Inhalte: Medien+Kommunikation 1/Grundlage soziale Medien; Medien+Kommunikation 3/Analyse soz. Medien; Crossmedia-Marketing; Recommender-Systems
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 81
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 20
Inhalte: Programmieren III: Webanwendungen; Informatik 4/Interaktive Systeme+Backend-Technologie
- Bereich Warenwirtschaft
- Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP
- 31
Inhalte: Informatik I/webbasierte Systeme; Internet und Netzwerktechnologien; Betriebswirtschaftslehre (inkl. Prozesse, BI, ERP/CRM/SCM); Big Data & Cloud Computing
- Bereich CRM
- Anzahl ECTS CRM
- 5
- Anzahl ECTS Kundenservice
- 0
- Anzahl ECTS E-Customer Care
- 0