- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 24
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 120
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 50
- Anzahl ECTS insg.
- 145
- E-Commerce-Quote aller Module
- 34%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 42%
Digital Management
Digital Management
Hochschule Fresenius München BayernIm Master Studiengang Digital Management, der an der Hochschule Fresenius sowohl deutsch- als auch englischsprachig angeboten wird, erlernen Studierende alle relevanten Kompetenzen, die sie für eine Tätigkeit in E-commerce, Online Marketing oder in anderen digitalen Geschäftsmodellen benötigen.
Quelle: HS FRESENIUS
Module mit E-Commerce-Bezug
- Online Marketing (4 SWS)
- E-commerce (4 SWS)
- Data Science (2 SWS)
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Hochschule Fresenius München
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Fakultät / Fachbereich
- Wirtschaft & Medien
- Abschluss
- M.A.
- Regelstudienzeit
- 4 Semester
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 3.000,00 €
- Anzahl Dozenten für E-Commerce
- 8
- Anzahl Studierende im Studiengang pro Semester
- 20
- Zulassungsvoraussetzungen
- Ca. eine DIN-A4 Seite Darlegung der Studienmotivation, abgeschlossenes Studium mit der note 2,5 oder besser mit mindestens 180 ECTS (unter 2,5 Aufnahmegespräch mit dem Studiendekan), im Rahmen des abgeschlossenen Studiums sind 45 ECTS in betriebswirtschaftlichen oder medien- bzw. kommunikationswissenschaftlichen Modulen nachzuweisen, fehlende ETCS Punkte können durch einen Aufnahmetest oder ein fachbezogenes Auswahlgespräch ersetzt werden
- Website
- https://www.hs-fresenius.de/studium/digitales-management-master-muenchen/
- Informationsmaterial
- fileadmin/content/50_hochschulatlas-e-commerce/Modulhandbuecher/Digital_Management_M.A._VZ___Hochschule_Fresenius.pdf
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 20
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 15
Inhalte: Digitale Medien; Social Media Management
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 15
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 5
Inhalte: Digital Entrepreneurship
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 5
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 5
Inhalte: Technical Applications and Data Management
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 5
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 5
Inhalte: Electronic Commerce
- Bereich Recht
- Anzahl ECTS Recht
- 5
- Anzahl ECTS Online-Recht
- 5
Inhalte: International Digital Law
- Bereich Sonstiges
- Anzahl ECTS sonstige digitale
- 15
Inhalte: Digital Economy,Digital Innovation, Digital Transformation