- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 18
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 120
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 10
- Anzahl ECTS insg.
- 110
- E-Commerce-Quote aller Module
- 9%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 8%
Entrepreneurship und Business Development
Entrepreneurship und Business Development
Frankfurt University HessenAllgemeine Informationen
- Hochschule
- Frankfurt University
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Fakultät / Fachbereich
- Wirtschaft+Recht
- Abschluss
- MBA
- Regelstudienzeit
- 6 Semester
- berufsbegleitend
- ja
- Kosten
- 11.966,50 €
- Pflichtpraktikum
- berufsbegleitend
- Zulassungsvoraussetzungen
- ein abgeschlossenes Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen von mind. 6 Semestern Regelstudienzeit mit 180 ECTS-Punkten vorweisen kann, mind. 1 Jahr Berufstätigkeit nachweisen kann, Englischkenntnisse nachweist durch entweder TOEFL-Test oder IELTS oder durch einen äquivalenten Test oder durch den erfolgreichen Abschluss eines englischsprachigen Studiengangs, GMAT (Graduate Management Admission Test) oder GRE (Graduate Record Examinations) GMAT und GRE Nachweise können auch nachgereicht werden. Zudem findet ein Auswahlverfahren statt, dieses besteht aus der schriftlichen Bewerbung und persönlichen Auswahlgespräch.
- Website
- https://www.kompetenzcampus.de/master-studiengaenge/entrepreneurship-business-development
- Modulhandbuch
- https://www.kompetenzcampus.de/master-studiengaenge/entrepreneurship-business-development/module
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 5
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 5
Inhalte: enthält E-Marketing
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 30
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 0
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 5
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 5
Inhalte: Information Management (enthält E-Commerce)
- Bereich Recht
- Anzahl ECTS Recht
- 5
- Anzahl ECTS Online-Recht
- 0