Logo - BEVH - Hochschulatlas e-commerce

E-Commercer Master

E-Commercer Master

Ernst-Abbé Hochschule Jena Thüringen 

Der Studiengang integriert theoretisch fundierte betriebswirtschaftliche und informatikorientierte Inhalte und vermittelt dabei praxisorientiert die holistische Denk- und Arbeitsweise eines Digital Business Leaders. (Quelle: Website des Studiengangs.)

Module mit E-Commerce-Bezug

Handelsmanagement; Digitale Geschäftsmodelle; Internet Marketing; Customer Experience Engineering und Management; Prozesse, Architekturen und Systeme im Commerce; Omnic-Commerce Forschungsprojekt; Data-Analytics; IT-Governance und IT-Infrastruktur

Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug
Studiengang gesamt
 
Anzahl Module insg.
10
Anzahl Pflicht-ECTS
90
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
72
Anzahl ECTS insg.
90
E-Commerce-Quote aller Module
80%
E-Commerce-Quote am Abschluss
80%
Bereich Marketing
 
Anzahl ECTS Marketing allg.
18
Anzahl ECTS Online-Marketing
18

Inhalte: Internet-Marketing; Customer Experience Engineering und Management; Data-Analytics

Bereich Entrepreneurship
 
Anzahl ECTS Innovationsmanagement
6
Anzahl ECTS Entrepreneurship
6

Inhalte: Digitale Geschäftsmodelle

Bereich Informatik
 
Anzahl ECTS Informatik
12
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
0

Inhalte: Prozesse, Architekturen und Systeme im Commerce; IT-Governance und IT-Infrastruktur

Bereich Handel
 
Anzahl ECTS Handel
12
Anzahl ECTS E-Commerce
12

Inhalte: Handelsmanagement; Omni-Commerce Forschungsprojekt

zurück zur Liste