- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 10
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 90
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 72
- Anzahl ECTS insg.
- 90
- E-Commerce-Quote aller Module
- 80%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 80%
E-Commercer Master
E-Commercer Master
Ernst-Abbé Hochschule Jena ThüringenDer Studiengang integriert theoretisch fundierte betriebswirtschaftliche und informatikorientierte Inhalte und vermittelt dabei praxisorientiert die holistische Denk- und Arbeitsweise eines Digital Business Leaders. (Quelle: Website des Studiengangs.)
Module mit E-Commerce-Bezug
Handelsmanagement; Digitale Geschäftsmodelle; Internet Marketing; Customer Experience Engineering und Management; Prozesse, Architekturen und Systeme im Commerce; Omnic-Commerce Forschungsprojekt; Data-Analytics; IT-Governance und IT-Infrastruktur
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Ernst-Abbé Hochschule Jena
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Fakultät / Fachbereich
- Betriebswirtschaft
- Abschluss
- M.Sc.
- Regelstudienzeit
- 4 Semester
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 687,81 €
- Zulassungsvoraussetzungen
- Abschluss in einem Bachelorstudiengang an einer Hochschule in den Studiengängen E-Commerce, E-Business, Wirtschaftsinformatik, Handelsmanagement, Betriebswirtschaft mit fachspezifischem Schwerpunkt oder artverwandte Studiengänge; mindestens 210 ECTS Credits (bei weniger als 210 ECTS Credits besteht die Möglichkeit, die fehlenden Leistungspunkte zu erwerben). Hinreichende Kenntnisse der englischen Sprache; für ausländische Studienbewerber ist der Nachweis hinreichender Kenntnisse der deutschen Sprache erforderlich.
- Website
- https://jena-school-of-ecommerce.de
- Modulhandbuch
- http://web.eah-jena.de/fhj/bw/studiengaenge/master-ec/Documents/2019_Modulhandbuch-MSc-ECommerce.pdf
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 18
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 18
Inhalte: Internet-Marketing; Customer Experience Engineering und Management; Data-Analytics
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 6
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 6
Inhalte: Digitale Geschäftsmodelle
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 12
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 0
Inhalte: Prozesse, Architekturen und Systeme im Commerce; IT-Governance und IT-Infrastruktur
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 12
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 12
Inhalte: Handelsmanagement; Omni-Commerce Forschungsprojekt