- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 26
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 210
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 91
- Anzahl ECTS insg.
- 198
- E-Commerce-Quote aller Module
- 46%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 43%
Onlinemedien
Onlinemedien
Duale Hochschule Baden-Württemberg, Moosbach Baden-WürttembergHier lernst und arbeitest Du im Bereich der „Neuen Medien“. Dabei konzentrieren wir uns auf Websites, Apps, OnlineShops, Foren, Blogs, Online-Communities..., alles, was mit Computern/Smartphones/Tablets etc. betrachtet und genutzt werden kann. Wenn Du Dich für Bereiche wie Digitale Medien oder Medieninformatik interessierst, ist das Onlinemedien Studium genau das richtige für Dich.
In diesem Studiengang stehen die Themen Technologie und Design für das Web im Mittelpunkt, zusammen mit der Frage, wie man Medien psychologisch untersucht und konzipiert. Das Studium ist nicht nur praxisorientiert, sondern auch wissenschaftsbezogen und Du sammelst viele Erfahrungen in Projekten und Teams.
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Duale Hochschule Baden-Württemberg, Moosbach
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Fakultät / Fachbereich
- Wirtschaft
- Abschluss
- B.A.
- Regelstudienzeit
- 6 Semester
- berufsbegleitend
- nein
- Kosten
- 684,00 €
- Pflichtpraktikum
- 4 Semester
- Zulassungsvoraussetzungen
- Allgemeine Hochschulreife oder FH-Reife mit Studierfähigkeitstest
- Website
- https://www.mosbach.dhbw.de/studium/studienangebot-bachelor/medien-onlinemedien/studieninhalte-profil/#anchor-main-content
- Modulhandbuch
- https://www.mosbach.dhbw.de/fileadmin/user_upload/dhbw/studiengaenge/on/Onlinemedien_Modulhandbuch-2020.pdf
Module und ECTS
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 96
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 86
Inhalte: Web-Technologie 1: Programmieren; Web-Oberfläche; Web-Anwendungen entwickeln; Daten-Modellierung; Cross-Media; Usability; Web-Design; Web-Animation
- Bereich Sonstiges
- Anzahl ECTS sonstige digitale
- 5
Inhalte: Web-Science