- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 40
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 180
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 0
- Anzahl ECTS insg.
- 0
- E-Commerce-Quote aller Module
- 0%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 0%
Digital Business Management
Digital Business Management
Digital Business University Berlin"Werde zum digitalen Allrounder und lerne, wie du dich kompetent und erfolgreich in der digitalisierten Geschäftswelt bewegst. Auch wir haben die Herausforderungen der zunehmend agiler werdenden Welt angenommen. Deshalb bieten wir dir ein flexibles Studium, das zu dir passt. Hol dir das Know-how, dass du brauchst, um deine Karriere zu starten. Wir verbinden im Bachelor-Studiengang Digital Business Management das Beste aus der Betriebswirtschaft mit dem Fokus auf die Digital Economy – vertiefe dich in Digitalisierungsstrategien, digitale Transformationsprozesse, digital Marketing oder Data Science, um dich optimal auf deinen Start in die digitale Arbeitswelt vorzubereiten."
Module mit E-Commerce-Bezug
- Grundlagen der Digital Economy
- Business Information Systems I: Grundlagen der Informationstechnologie
- Digitales Marketing
- Grundlagen Data Science und Business Analytics
- Industrie 4.0 und Smart Production
- Kommunikation, Präsentation und Visualisieren mit digitalen Medien
- Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen
- Innovationsmanagement und Entrepreneurship
- Strategisches Management Digitale Geschäftsmodelle: Analyse und Design
- Planung und Steuerung digitaler Transformationsprozesse
- Arbeiten 4.0 – Entwicklung und Gestaltung digitaler Arbeitswelten
- Entwicklung digitaler Produkte und Services
- Einführung in die Branche und branchenspezifische Geschäftsmodelle
- Digitale Trends und Transformationsprozesse in der Branche
- Grundlagen und Konzepte des Internet of Things
- IT & Cyber Security
- Einführung Künstliche Intelligenz
- Digital Supply Chain Management
- Digitales Preismanagement
- Psychologie der Digitalisierung
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Digital Business University
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Abschluss
- B.Sc.
- Regelstudienzeit
- 6 Semester
- berufsbegleitend
- ja
- Kosten
- 18.320,00 €
- Zulassungsvoraussetzungen
- Zeugnis der allgemeinen oder fachgebundenen (Fach-)Hochschulreife bzw. eine gleichwertige in- oder ausländische Hochschulzugangsberechtigung; Hochschulzulassungsberechtigung für berufliche Qualifizierte (Berufsausbildung abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung)
- Website
- https://dbuas.de/bachelor/digital-business-management/
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 0
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 0
Inhalte: Digitales Marketing
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 0
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 0
Inhalte: Innovationsmanagement und Entrepreneurship; Planung und Steuerung digitaler Transformationsprozesse; Entwicklung digitaler Produkte und Services
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 0
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 0
Inhalte: Business Information Systems I: Grundlagen der Informationstechnologie; Business Information Systems II: Business Intelligence; IT & Cyber Security
- Bereich Logistik
- Anzahl ECTS Logistik
- 0
- Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
- 0
Inhalte: Industrie 4.0 und Smart Production; Digital Supply Chain Management
- Bereich Handel
- Anzahl ECTS Handel
- 0
- Anzahl ECTS E-Commerce
- 0
Inhalte: Grundlagen der Digital Economy; Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen; Strategisches Management Digitale Geschäftsmodelle: Analyse und Design; Digitales Preismanagement
- Bereich Sonstiges
- Anzahl ECTS sonstige digitale
- 0
Inhalte: Grundlagen und Konzepte des Internet of Things; Einführung Künstliche Intelligenz; Psychologie der Digitalisierung