- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 24
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 180
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 24
- Anzahl ECTS insg.
- 180
- E-Commerce-Quote aller Module
- 13.3%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 13.3%
Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Digital Marketing Management
Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Digital Marketing Management
Allensbach-University Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein ThüringenIm Wahlpflichtbereich „Digital Marketing Management“ erhalten Studierende eine praxisnahe und projektorientierte Ausbildung für die Planung und Ausführung von Marketingprojekten. Sie lernen digitale Kampagnen und Landingpages zu konzipieren, den Erfolg der Maßnahmen zu messen und das Newsletter-Marketing zu steuern. Außerdem erfahren Sie, wie Sie erfolgreich mit Agenturen und Redakteuren zusammenarbeiten und für welchen Zweck und welcher Zielgruppe welcher Social-Media-Kanal am besten geeignet ist. (Quelle: Website des Studiengangs)
Module mit E-Commerce-Bezug
Wirtschaftsinformatik; Grundlagen des Digitalen Marketing; Kommunikation und Digitales Marketing; Dimensionen des Digital Marketing Management; Projektarbeit/Fallstudien
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Allensbach-University
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Abschluss
- B.A.
- Regelstudienzeit
- 6 Semester
- berufsbegleitend
- ja
- Kosten
- 11.700,00 €
- Zulassungsvoraussetzungen
- Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife, Berufliche Qualifikation plus Aufstiegsfortbildung (mind. 400 h), Berufliche Qualifikation plus Eignungsprüfung nach dem Landeshochschulgesetz (LHG) Baden-Württemberg. Die Eignungsprüfung kann auch in Konstanz abgelegt werde, abgeschl. Erststudium, erfolgreiches erstes Studienjahr in Hochschule in anderem Bundesland.
- Website
- https://www.allensbach-hochschule.de/bachelor/digital-marketing-management/
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 24
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 18
Inhalte: Grundlagen des Digitalen Marketing; Kommunikation und Digitales Marketing; Dimensionen des Digital Marketing Management
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 6
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 0
- Bereich Recht
- Anzahl ECTS Recht
- 12
- Anzahl ECTS Online-Recht
- 0