- Studiengang gesamt
- Anzahl Module insg.
- 27
- Anzahl Pflicht-ECTS
- 180
- Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
- 18
- Anzahl ECTS insg.
- 180
- E-Commerce-Quote aller Module
- 10%
- E-Commerce-Quote am Abschluss
- 10%
Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Digital Business Management
Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Digital Business Management
Allensbach-Hochschule Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein ThüringenIn dem Studiengang „Digital Business Management“ an der Allensbach Hochschule lernen Sie, digitale Geschäftsmodelle selbst zu entwickeln und zu planen. Zudem erfahren Sie, wie Sie bestehende Modelle analysieren und deren Werthaltigkeit beurteilen. (Quelle: Website der Hochschule)
Module mit E-Commerce-Bezug
Digital Business Modelling und Digital Leadership; Data Science Management (Big Data); Grundlagen des Digitalen Marketing; Projektarbeit/Fallstudien
Allgemeine Informationen
- Hochschule
- Allensbach-Hochschule
- Hochschulart
- Fachhochschule
- Abschluss
- B.A.
- Regelstudienzeit
- 6 Semester
- berufsbegleitend
- ja
- Kosten
- 11.700,00 €
- Pflichtpraktikum
- Berufspraktische Phase vorhanden, aber nicht beziffert
- Zulassungsvoraussetzungen
- Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife, Berufliche Qualifikation plus Aufstiegsfortbildung (mind. 400 h), Berufliche Qualifikation plus Eignungsprüfung nach dem Landeshochschulgesetz (LHG) Baden-Württemberg. Die Eignungsprüfung kann auch in Konstanz abgelegt werde, abgeschl. Erststudium, erfolgreiches erstes Studienjahr in Hochschule in anderem Bundesland,
- Website
- https://www.allensbach-hochschule.de/bachelor/digital-business-management/
Module und ECTS
- Bereich Marketing
- Anzahl ECTS Marketing allg.
- 12
- Anzahl ECTS Online-Marketing
- 6
Inhalte: Grundlagen des Digitalen Marketings
- Bereich Entrepreneurship
- Anzahl ECTS Innovationsmanagement
- 6
- Anzahl ECTS Entrepreneurship
- 6
Inhalte: Digital Business Modeling und Digital Leadership
- Bereich Informatik
- Anzahl ECTS Informatik
- 12
- Anzahl ECTS Web-Anwendungen
- 0
- Bereich Logistik
- Anzahl ECTS Logistik
- 5
- Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
- 0
- Bereich Sonstiges
- Anzahl ECTS sonstige digitale
- 6
Inhalte: Data Science Management (Big Data)