Logo - BEVH - Hochschulatlas e-commerce

Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Digital Business Management

Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Digital Business Management

Allensbach-Hochschule Baden-Württemberg  Bayern  Berlin  Brandenburg  Bremen  Hamburg  Hessen  Mecklenburg-Vorpommern  Niedersachsen  Nordrhein-Westfalen  Rheinland-Pfalz  Saarland  Sachsen  Sachsen-Anhalt  Schleswig-Holstein  Thüringen 

In dem Studiengang „Digital Business Management“ an der Allensbach Hochschule lernen Sie, digitale Geschäftsmodelle selbst zu entwickeln und zu planen. Zudem erfahren Sie, wie Sie bestehende Modelle analysieren und deren Werthaltigkeit beurteilen. (Quelle: Website der Hochschule)

Module mit E-Commerce-Bezug

Digital Business Modelling und Digital Leadership; Data Science Management (Big Data); Grundlagen des Digitalen Marketing; Projektarbeit/Fallstudien

Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug
Studiengang gesamt
 
Anzahl Module insg.
27
Anzahl Pflicht-ECTS
180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
18
Anzahl ECTS insg.
180
E-Commerce-Quote aller Module
10%
E-Commerce-Quote am Abschluss
10%
Bereich Marketing
 
Anzahl ECTS Marketing allg.
12
Anzahl ECTS Online-Marketing
6

Inhalte: Grundlagen des Digitalen Marketings

Bereich Entrepreneurship
 
Anzahl ECTS Innovationsmanagement
6
Anzahl ECTS Entrepreneurship
6

Inhalte: Digital Business Modeling und Digital Leadership

Bereich Informatik
 
Anzahl ECTS Informatik
12
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
0
Bereich Logistik
 
Anzahl ECTS Logistik
5
Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
0
Bereich Sonstiges
 
Anzahl ECTS sonstige digitale
6

Inhalte: Data Science Management (Big Data)

zurück zur Liste